INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 04.10.2010
Sonstiges 04.10.2010

dmc realisiert Relaunch für plus.de Neues Zuhause für die kleinen Preise

Der E-Commerce-Dienstleister dmc digital media center hat dem Onlineshop Plus eine verbesserte Struktur und eine neue Optik verpasst. Die User können dort in verschiedenen Warenwelten stöbern.

Das Sortiment des Onlineshops wurde auf elf Bereiche wie "Garten & Heimwerken", "Wohnen & Schlafen" oder "Fitness & Wellness" aufgeteilt und präsentiert sich dort nun in einer strukturierten Übersicht. Mit dem so genannten "Plus des Tages", einem Sonderangebot, das nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar ist, wurde darüber hinaus die Komponente Live-Shopping eingeführt. Neu sind auch Funktionen wie Artikelbewertungen durch Kunden sowie Top-Ten- und Neuheitenlisten. Im Bereich "Mein Plus" können die Käufer ihre Benutzerdaten selber verwalten, die letzten Bestellungen einsehen und Merkzettel speichern.

Für den Relaunch hat dmc das Gesamtprojekt betreut sowie das Basis- und Feinkonzept erstellt. Die Implementierung wurde von Intershop auf Basis der Enfinity Suite 6 durchgeführt. "dmc hat den Relaunch ganz in unserem Sinne umgesetzt, das Ergebnis kann sich sehen lassen", sagt Bastian Siebers, Leiter Produktmanagement der Plus Online GmbH. "Wir freuen uns, dass die kleinen Preise mit dem Shop ein neues Zuhause im Internet gefunden haben", fährt er fort.

Erst kürzlich hatte dmc ein Energieportal für den Energiekonzern PCC umgesetzt und im Frühjahr den Onlineshop des Pforzheimer Versandhändlers Wenz auf ein neues Shopsystem migriert.

Das könnte Sie auch interessieren