
Die Münchner Kreativagentur Berger Baader Hermes konnte sich im Pitch um den Etat für das B2B-Portal von Garmin durchsetzen. Damit will der Hersteller mobiler Navigationslösungen seine Vertriebs- und Handelspartner besser unterstützen.
Neben umfangreichen Informationen zu den einzelnen Produkten und Produktwelten bietet das Businessportal eine einfache und schnelle Bestellmöglichkeit. Dabei stehen Produkte aus den Bereichen Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine im Fokus. Das Portal soll neben tagesaktuellen Informationen auch alle wichtigen Materialien zur Effizienzsteigerung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten liefern. Neben Imagebildern und Produktdaten stehen auch Videos, 3D-Spinnings oder Flash-Filme zum Download bereit, die die Partner in ihre Webauftritte integrieren können. So sollen beispielsweise zielgruppengerechte Erfahrungsberichte die Händler mit Hintergrundwissen zu den Produkten versorgen.
Realisiert wurde das Portal auf Basis eines Content Management Systems, das an eine Warenwirtschaft angeschlossen wurde. Somit liegen ständig aktuellen Daten, zum Beispiel zur Verfügbarkeit vor. Zugleich können die Partner über das Portal auch mit dem Unternehmen in Kontakt treten und mit ihren Fragen, Wünschen und Interessen an Garmin herantreten.