Das Verbraucherinformationsportal kaufDa hat seinen Internetauftritt komplett erneuert. Mit dem neuen Design wurden die verschiedenen Bereiche Prospekte, Angebote, Händler und Branchen in eigenen Modulen zusammengefasst.
Durch das überarbeitete Design will das Portal nun übersichtlicher, klarer und moderner bei den Usern ankommen. Dazu dient auch die stärkere Trennung der einzelnen Bereiche. Nach der Eingabe des aktuellen Aufenthaltsorts erhält der Nutzer Übersichten zu den Geschäften in der Stadt, zu den aktuellen Prospekten und einzelnen Angeboten in der Region. Eine Übersichtskarte soll dem Verbraucher den Weg zu den jeweiligen Ladengeschäften weisen.
"Unser Ziel ist es, den Einkauf in Einzelhandelsgeschäften vor Ort für die deutschen Verbraucher einfacher und attraktiver zu machen und damit auch den lokalen Handel zu stärken", erklärt Tim Marbach, geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für die Bereiche Produkt und Marketing bei kaufDA die Motivationen für den Relaunch.