
Das neue Logo in Schwarz-Rot auf Weiß
Das neue Logo in Schwarz-Rot auf Weiß
Aus blau werden weiß, rot und grau: Die SevenOne Media, Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe, startet mit einem vollständig überarbeiteten Corporate Design in den Frühling. Auch der Internetauftritt wird komplett erneuert und bietet ab März mehr Bewegtbild und Personalisierungsmöglichkeiten.
Mit dem neuen Markenauftritt will das Unternehmen farblich näher an die ProSiebenSat.1-Gruppe und die Sendermarken heranrücken und sich damit klar von den Wettbewerbern abgrenzen. Darüber hinaus arbeitet der Vermarkter mit einem neuen Claim, der ab März in alle Kommunikationsmaßnahmen der SevenOne Mediea eingebunden wird. "Wir bewegen Marken", lautet er.
Der neue Onlineauftritt setzt auf ein modulares Baukastensystem, mit dem sich die Nutzer eine personalisierte Startseite erstellen und so alle für sie relevanten Informationen auf einen Blick erhalten können. "Wir wollten nicht nur eine optisch moderne Website, sondern einen Auftritt, der deutlich mehr Service bietet", erklärt Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media. "Mit den Personalisierungsfunktionen und einer klaren Struktur erhöhen wir den Bedienkomfort." Das neue Corporate Design wird nachfolgend auch bei den Schwesterfirmen SevenOne Media Austria, SevenOne Media Schweiz und SevenOne AdFactory umgesetzt.
Realisiert wurde der neue Markenauftritt unter der Leitung des Teams Design & Creation und dem Brand Management der SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Solutions von ProSiebenSat.1 TV Deutschland sowie der Agentur MAGMA Brand Design. Die Umsetzung des neuen Corporate Designs im Internet sowie die Programmierung der neuen Website verantwortete das Hamburger IT- Unternehmen Silpion IT-Solutions.