INTERNET WORLD Business Logo Abo
Das neue Logo von Lotto 24
Sonstiges 23.03.2015
Sonstiges 23.03.2015

Relaunch Lotto24 gibt sich neues Design

Das neue Logo von Lotto 24

Lotto24

Das neue Logo von Lotto 24

Lotto24

Neues Logo, überarbeitete App, Responsive Design: Der Online-Lotterieanbieter Lotto24  präsentiert sich in einem neuem Gewand und will damit bei seinen mobilen Nutzern punkten.

Relaunch bei Lotto24: Der deutsche Anbieter von staatlich lizensierten Lotterien im Internet, hat sich sich einen neuen Markenauftritt mit verändertem Logo und neu gestaltetem App-Design verpasst. Der überarbeitete Webauftritt im Responsive Design passt sich automatisch dem genutzen Endgerät an. Zur besseren Lesbarkeit werden die Spielscheine nun größer dargestellt.

Damit will der Anbieter der zunehmenden mobilen Intenretnutzung auch beim Lottospielen Rechnung tragen. Die Online-Umsätze der staatlichen Online-Lotterien sind laut Berechnungen des Deutschen Lottoverbands  2014 um rund 30 Prozent auf 285 Millionen Euro gewachsen (2013: 219 Millionen Euro). Lotto24 hat nach vorläufigen Berechnungen das Spieleinsatzvolumen im Jahr 2014 um 168 Prozent auf etwa 82 Millionen Euro (2013: 30,5 Millionen Euro) gesteigert. Der Marktanteil von Lotto24 hat sich im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen  Angaben fast verdoppelt (2013: 12 Prozent, 2014: 21 Prozent).

Für die meisten Smartphone-Nutzer ist es selbstverständlich, auch in mobilen Shops einzukaufen. Doch der kleine Bildschirm macht aus dem Einkauf oft eher einen Hindernislauf als ein schönes Erlebnis. Fünf Tipps wie mobile Shops nutzerfreundlich werden.

Das könnte Sie auch interessieren