INTERNET WORLD Logo Abo
Infomax modernisiert Lenggries
Sonstiges 17.02.2009
Sonstiges 17.02.2009

Infomax modernisiert Lenggries

Mit dem Relaunch erhält die Webseite der Gemeinde ein emotionales Design und eine saubere Trennung der Bereiche.

Für die Gemeine Lenggries im Tölzer Land ist die Zeit des e-tourism angebrochen. Die Internetagentur Infomax hat die betagte Seite einem umfassenden Relaunch unterzogen und dabei nicht nur die Optik sondern auch die Technik runderneuert. Die neue Seite erhielt ein neues Design und einige Web-2.0-Features. Die Inhalte wurden für drei Benutzergruppen optimiert: So erhalten die Bürger aktuelle Informationen aus der Region, Touristen stehen Informationen zu Ausflugszielen zur Verfügung und Unternehmen finden umfangreiche Informationen zu Gewerbe und Handel. Das Angebot wurde auf Basis des imx.CMS von Infomax errichtet und soll damit leicht zu pflegen sein. Redakteure sind damit auch in der Lage, Flashinhalte zu verändern.

Das könnte Sie auch interessieren