INTERNET WORLD Logo Abo
HSE24-Facelift mit fettem Etat
Sonstiges 05.02.2009
Sonstiges 05.02.2009

HSE24-Facelift mit fettem Etat

Der Homeshopping-Anbieter HSE24 hat seine Online-Shoppingplattform einem kompletten Relaunch unterzogen. Das Münchner Unternehmen hat sich das neue Outfit einiges kosten lassen: Knapp drei Millionen seien dafür investiert worden.

HSE24 setzt bei dem Relaunch verstärkt auf Produktpräsentationen mit Bewegtbildern. Der Onlineshop soll damit deutlich stärker an das Programm und die Darstellung auf dem eigenen TV-Sender angepasst werden. Die gestalterische Umsetzung übernahm die Münchner Medienagentur Edelweiss72. In der ersten Etappe der Umstrukturierung wurde vor allem Filmmaterial wie Produkttrailer und Sendemitschnitte implementiert. Die Shows der Woche sind in einem Sieben-Tage-Rückblick ebenso als Videostream abrufbar wie das tagesaktuelle Programm.

Im Herbst soll die zweite Ausbaustufe folgen, in der die Webplattform dann um Web-2.0-Funktionen wie Chats und Clubs erweitert werden soll.

Das könnte Sie auch interessieren