Seit mehr als 250 Jahren stellt die Riedel Glas GmbH in Kufstein stilvolle Weingläser und Dekanter her - teils noch immer in Handarbeit. Mit sieben Tochterfirmen von den USA über Deutschland, Großbritannien bis nach Japan, Australien und China vertreibt das österreichische Traditionsunternehmen seine Produkte in 125 Länder der Welt. 2017 stand ein Relaunch des digitalen Vertriebs an. Ziel war, "mit einem multifunktionalen Webauftritt den Webshop global zu vereinheitlichen", wie Rosita Gschwentner erklärt. Sie ist in der Zentrale in Kufstein zuständig für das E-Commerce-Management von Riedel.
So sollten die Corporate Website und der Shop, ein B2C- und ein geschlossener B2B-Bereich, im Backend besser miteinander verknüpft und im Frontend in einem einheitlichen Design präsentiert werden. Gleichzeitig sollten die Länder-Shops flexibel anpassbar sein, etwa für regionale Kampagnen, aber auch für landestypische Besonderheiten in der Navigation.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar