
Das Shoppingportal Tradoria hat vor der allmählich beginnenden Weihnachtssaison sein Portal auf Hochglanz gebracht. Aber nicht nur auf visueller Ebene wurde der Hobel angesetzt, sondern auch mit neue technische Features will man um die Gunst der Kunden buhlen.
Für nachhaltige Umsatzsteigerungen bei den Tradoria-Anbietern sollen das neue Markenverzeichnis, das Gutscheinverzeichnis und das neu kategorisierte Shopverzeichnis sorgen. Zudem können Kunden ab sofort ihre bevorzugten Shops als "Lieblingsshop" markieren.
Im Shop-o-rama präsentiert Tradoria ausgewählte Onlinehändler an exponierter Stelle. Zuletzt angesehene Produkte werden den Kunden während ihres Besuchs dauerhaft angezeigt, so dass sie jederzeit zu dem Produkt zurückspringen können. Erweiterte Cross-Selling-Funktionen bieten den Usern jeweils eine individuelle Auswahl an weiteren passenden Produkten aus dem jeweiligen Shopsortiment oder aber aus einzelnen Kategorien oder von der gleichen Marke.
Mit dem Relaunch wurde auch die Produktsuche optimiert. Auch die Produktdetailseiten wurden überarbeitet und präsentieren sich nun in einem neuen Gewand. Neue Social-Media-Buttons sollen den Shops helfen, auch im Social Web bekannter zu werden.