INTERNET WORLD Logo Abo
edicos launcht internationalen Webauftritt von manroland
Sonstiges 05.08.2009
Sonstiges 05.08.2009

edicos launcht internationalen Webauftritt von manroland

Der Internetdienstleister edicos zieht innerhalb von drei Monaten den Webauftritt des Herstellers von Drucksystemen manroland auf ein neues Content Management System um. Nach dem Relaunch der internationalen und deutschen Website folgen nun die Länderpräsenzen.

In nur drei Monaten hat edicos den Contentumzug vom bisher verwendeten Open Text Livelink WCMS zum neuen RedDot CMS bewältigt. Die Migration erfolgte dabei teilautomatisiert, wodurch die manuelle Nachbearbeitung minimiert werden konnte. Zudem waren damit die Projektlaufzeiten und die Kosten exakt planbar.

Um den internationalen Roll-out und die künftige Pflege der Länderseiten effizient abzuwickeln, kommt eine Content-Pool-Lösung zum Einsatz, die die zentrale Bereitstellung von Inhalten erlaubt, die dann von den jeweiligen Ländergesellschaften integriert werden können. In einer weiteren Ausbaustufe soll der Webauftritt von manroland um einige Web-2.0-Features wie Blogs und Kommentarfunktionen erweitert werden.

Das könnte Sie auch interessieren