INTERNET WORLD Business Logo Abo
Immowelt renoviert seine Seiten
Sonstiges 04.10.2010
Sonstiges 04.10.2010

Immowelt renoviert seine Seiten Besser suchen, schneller finden

Die Berliner Onlineagentur interactive tools hat für das Immobilienportal Immowelt ein neues Design entwickelt und umgesetzt. Ein größeres Suchfeld und eine automatische Vervollständigung der Sucheingaben sollen die Bedienbarkeit erleichtern.

Die Autocomplete-Funktion, die bereits bei der Eingabe von Gesuchen Vorschläge liefert und eine verfeinerte Freitextsuche soll das Finden von Wohnungen und Kaufobjekten beschleunigen. Daneben wurde die Seitenstruktur überarbeitet. Den Anbietern soll eine verbesserte Anzeigenschaltung zu Gute kommen. Die Exposés haben größere Bilder erhalten.

Über Reiter erhalten die Nutzer Zugang zu Stadtteilinformationen, einem Kartenausschnitt und dem Servicebereich. Zudem können die Angebote über eine Social-Media-Schnittstelle an Kontakte auf Twitter und Facebook weitergeleitet werden. Zudem wurde der "Meine Immowelt"-Bereich modifiziert. Die Anbieter können sich dort eine individuelle Startseite einrichten, die sie mit allen nötigen Infoboxen und Übersichten versorgt.

Carsten Schlabritz, Vorstand von Immowelt erklärt: "Mit einem modernen Design, einer exzellenten Benutzerführung und natürlich unserer blitzschnellen Suche macht das Suchen und Finden der Traumimmobilie jetzt noch mehr Spaß. Für unsere Anbieter wird es noch einfacher, ihre Objekte professionell zu vermarkten."

Das könnte Sie auch interessieren