INTERNET WORLD Logo Abo
Arithnea führt neues CMS bei Hornbach ein
Sonstiges 19.07.2010
Sonstiges 19.07.2010

Arithnea führt neues CMS bei Hornbach ein Baumarkt launcht neue Webseite

Hornbach hat einen neuen Internetauftritt. Der IT-Dienstleister Arithnea hat zeitgleich ein Content-Management-System eingeführt, das es den Mitarbeitern der Baumarktkette ermöglicht, selbst Inhalte einzupflegen oder zu verändern.

Laminat verlegen, ein Blockhaus bauen oder Insektenschutz anbringen: Das Konzept des neuen Hornbach-Auftritts setzt komplett auf Kundenprojekte. Die Nutzer finden dazu online die erforderlichen Produkte, druckbare Anleitungen und Videos. Das neue CMS FirstSpirit schafft die Voraussetzung dafür, die Inhalte aktuell zu halten und zu erweitern. Vor dem Relaunch war eine dynamische Pflege der Website noch nicht möglich.

Neuer Bestandteil des optimierten Internetauftritts ist auch eine Fanwelt, in der die User Klingeltöne, Hintergrundbilder und Videospiele finden. Auch diese kann durch die Arbeit mit verschiedenen Templates von den Redakteuren selbst gepflegt werden.

Die Entwicklungsarbeiten am neuen CMS dauerten bei Arithnea rund ein Jahr. Am Jahresanfang hatte die Softwareschmiede unter anderem den Worldshop der Lufthansa auf eine neue technische Basis gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren