Roland Fiege, Managing Partner MAP (Mediabrands Audience Platform):
"Für mich als Audience Engagement-Spezialisten steht das Hauptthema der dmexco 2013 fest: Alles wird mobile! Die Veränderungen des Nutzerverhaltens und die steigende Zahl der Smartphones und Tablets führen zunehmend dazu, dass Online-Werbung auf mobilen Endgeräten stattfinden muss. Für Werbungtreibende bedeutet dies: Sie müssen ihr digitales Marketing konsequent an diesen neuen Begebenheiten anpassen. Daher wird auch das Thema ‚Responsive Design’ auf der diesjährigen Messe einen wichtigen Platz einnehmen. Aus meiner Sicht müssen auch die Agenturen diese Herausforderungen annehmen. Es gilt neue, interessante mobile Werbeformen zu kreieren, die es Publishern ermöglichen, ihre mobilen Inhalte besser zu vermarkten als bisher – eine Chance, die jetzt ergriffen werden muss.
Zudem sehe ich als weiteres 'Hot Topic' die Verschmelzung von Content Marketing und Display Advertising: Relevanter Content gekoppelt mit attraktiven Werbeformen im sozialen Kontext ist aktuell die Erfolgsformel. Denn: Der von Unternehmen vielgesuchte ROI bei Social Media-Aktivitäten findet sich im direkten Vergleich mit Search, Display und Video wieder. Elegant miteinander kombiniert und mit chirurgischer Präzision getargetet, entstehen so die effizientesten Kampagnen."
Was sind Ihre Erwartungen an die dmexco? Mailen Sie Ihr Statement mit Bild (mindestens 500 Pixel breit) an onlineredaktion@internetworld.de.