INTERNET WORLD Logo Abo
Ein Jahr paketwerbung.de
Sonstiges 29.07.2013
Sonstiges 29.07.2013

Ein Jahr paketwerbung.de Profitabilität in Sicht

Nach seinem ersten Geschäftsjahr gibt paketwerbung.de jetzt Einblick in einige Unternehmenszahlen. Schon nächstes Jahr will das Berliner Start-up, ein Angebot der B & D  Dialog Systems GmbH, schwarze Zahlen schreiben.

Gegründet wurde paketwerbung.de im vergangenen Jahr mithilfe des High-Tech-Gründerfonds. Nun zeiht das Berliner Start-up positive Jahresbilanz: "Ab Ende 2013 wird paketwerbung.de profitabel", stellt Gründer und Geschäftsführer Robert Bukvic in Aussicht. Vor allem die Entwicklung der Werbeplattform paketcloud.de und die Kooperation mit dem Webshop-Provider xt:Comerce haben sich offenbar bezahlt gemacht: paketwerbung.de gibt wachsendes Versandvolumen bekannt. Das trägt zur anvisierten Profitabilität des Unternehmens bei.

"Wir haben seit der Gründung des Unternehmens vor einem Jahr unseren Fokus ganz auf die technologische Entwicklung gesetzt", so Bukvic. Bei den Eigenentwicklungen setzt paketwerbung.de vor allem auf sein Tracking-Tool, das Kampagnen in Echtzeit misst. Laut Firmenaussage bietet der Anbieter, zu dessen Referenzen unter anderem Zalando, TUI, Blume2000, myToys, pixum, Mister Spex, Congstar und Lovefilm.de gehören, von Werbeplatzvermarktung mittlerweile Platz für Beilagen in über 23 Millionen Warensendungen und 78 Millionen Media- und Sonderbeilagen. Gleichzeitig vermeldet paketwerbung.de jetzt auch seine Mitgliedschaft im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Im Bereich Beilagenmarketing expandierte Konkurrent PaketPLUS bereits 2010 nach Großbritannien.