Unternehmen, die sicher gehen wollen, dass ihre Anzeigen es bis in die Wohnungen ihrer Zielgruppe schaffen, können sie jetzt von lieferando bringen lassen: Die Plattform für Online-Essensbestellungen platziert Werbung auf ihren Pizzakartons.
Direkt in die gute Stube - oder zumindest in die Küche - kommen die Botschaften von Unternehmen, die die Pizzakartons des Onlinebestelldiensts bedrucken lassen. Als erster Kunde hat notebooksbilliger das Angebot angenommen. Die Hälfte der gebuchten Pizzakartons wurden bisher mit dem Werbeaufdruck des Händlers ausgeliefert. lieferando zufolge ergab eine stichprobenartige Analyse, dass sich 80 Prozent der befragten Pizzabesteller an die Werbeaktion erinnern konnten.
"Wenn die Kartons erstmal im Haus sind, bleiben sie in der Regel noch einige Stunden oder sogar Tage dort, bevor der Kunde sie entsorgt", so Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de. Damit sei auch die Werbung der Unternehmen sichtbar und werde mehrmals wahrgenommen. Entstanden ist die Kooperation durch die Marketingagentur 111 Medien Service aus München, die an der Umsetzung der Werbeform mitwirkte und auch zukünftig mit der Vermarktung betraut ist.