INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 28.07.2008
Sonstiges 28.07.2008

YOC erweitert Vorstand

Die YOC AG hat ihren Vorstand auf drei Mitglieder erweitert. Neben dem bisherigen CEO Dirk Kraus...

Die YOC AG hat ihren Vorstand auf drei Mitglieder erweitert. Neben dem bisherigen CEO Dirk Kraus werden zukünftig Alex Sutter als Chief Sales Officer (CSO) und Jan Webering als Chief Operating Officer (COO) dem Gremium angehören. Beide bekleideten bereits zuvor leitende Funktionen innerhalb der YOC-Gruppe. Alex Sutter war seit 2006 den Posten des Managing Directors und war zuletzt verantwortlich für den Produktbereich Mobile Marketing. Zuvor war er als Executive Director für die Akquise und Betreuung von Großkunden zuständig. Jan Webering verantwortete zuletzt als Vorstandsvorsitzender der Sevenval AG die Bereiche Vertrieb, Marketing und Professional Services. Der studierte Jurist Webering führte seit Übernahme der Sevenval durch die YOC AG im September 2007 die Geschicke des Unternehmens erfolgreich fort. Während sich Dirk Kraus als Vorstandsvorsitzender zukünftig vorrangig übergeordneten Fragen aus den Bereichen Strategie und Marketing widmen kann, ist Herr Sutter für die Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Jan Webering verantwortet das operative Geschäft sowie die Internationalisierung des Unternehmens.

Das könnte Sie auch interessieren