INTERNET WORLD Business Logo Abo
G+J EMS strukturiert Sales-Innendienst neu
Sonstiges 31.05.2010
Sonstiges 31.05.2010

G+J EMS strukturiert Sales-Innendienst neu Wittkamp leitet Sales- & Campaign-Management

Leitet den Sales-Innendienst: Christine Wittkamp

Leitet den Sales-Innendienst: Christine Wittkamp

Der Sales-Innendienst von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) agiert ab 1. Juni 2010 unter dem neuen Namen Sales- & Campaign-Management. Die Gesamtleitung der Abteilung liegt bei Christine Wittkamp.

Im Mittelpunkt der Neustrukturierung steht die inhaltliche Trennung der Pre- und After-Sales-Prozesse. Die Verkaufsvorbereitungen von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsannahme liegen zukünftig in der Verantwortung des Sales-Managements unter der Leitung von Christine Wittkamp. Die 34-Jährige trägt auch die Gesamtverantwortung für den kompletten Sales-Innendienst.

Ab der konkreten Buchung übernimmt das Campaign-Management unter der Leitung von André Vollmer, 39, den Salesvorgang und sorgt für eine umfassende Kampagnenbegleitung inklusive Monitoring und Reporting. Die Mitarbeiter der beiden Bereiche sind auf die Verlagsbüros in den verschiedenen Regionen aufgeteilt und arbeiten mit dem dort ansässigen Außendienst zusammen.

Wittkamp ist seit 2004 bei Gruner + Jahr beschäftigt. Nach einem Traineeprogramm war sie als Anzeigenverkaufsleiterin für den Titel VIEW in der stern/GEO/art Anzeigenabteilung tätig, bevor sie Assistentin der Geschäftsführung G+J Media Sales wurde. 2008 wechselte Wittkamp zu G+J EMS, wo sie zunächst die stellvertretende Leitung des Portfolio-Managements übernahm, um anschließend den Bereich Verkaufssteuerung aufzubauen und dessen Leitung zu übernehmen. Seit April 2010 ist sie nun für die Leitung des gesamten Sales Innendienstes – also Sales- & Campaign-Management - zuständig und berichtet an Peter Lauck, Leitung Sales, dessen Stellvertreterin sie gleichzeitig ist.

André Vollmer kam 2009 als Projektleiter Ad Operations zu G+J EMS. Zuvor war er seit 2000 in verschiedenen Positionen bei Lycos Europe tätig, wo er unter anderem das deutsche Ad Management und später dann die Leitung des Vertriebs Innendienstes verantwortete. Zudem ist er seit 2005 Mitglied der Unit Ad Technology im OVK (BVDW). Neben der Leitung Ad Operations bei G+J EMS ist Vollmer seit April 2010 Leiter des Campaign-Managements und berichtet in dieser Funktion an Christine Wittkamp.