INTERNET WORLD Business Logo Abo
Apple holt Ex-Sicherheitschefin von Mozilla
Sonstiges 03.03.2010
Sonstiges 03.03.2010

Apple holt Ex-Sicherheitschefin von Mozilla Window Snyder sorgt für Apples Sicherheit

Apple holt sich mit Mwende Window Snyder eine ausgewiesene Sicherheitsexpertin an Bord. Als Senior Product Manager für den Bereich Sicherheit soll sie dazu beitragen, Sicherheitslücken in Apples Produkten, wie dem Browser Safari zu schließen.

Window Snyder war bis Ende 2008 Sicherheitschefin bei Mozilla. Sie hatte dort ein Modell etabliert, mit dem sich die Sicherheit des Browsers Firefox besser erfassen lassen soll. Davor war sie als Senior Security Strategist bei Microsoft tätig, wo sie an der Entwicklung des Service Pack 2 für die vorletzte Version von Microsofts Betriebssystem Windows XP und des Windows Server 2003 beteiligt war.

Das könnte Sie auch interessieren