INTERNET WORLD Business Logo Abo
Webspezialisten gründen Kartenportal
Sonstiges 15.07.2009
Sonstiges 15.07.2009

Webspezialisten gründen Kartenportal

Veit Spiegelberg (links), Ole Brandenburg (rechts) und Thomas Gottfried machen sich selbstständig. Unter stepmap.de können Internetnutzer interaktive Landkarten erstellen und veröffentlichen.

Die Idee hatten Brandenburg und Spiegelberg, beide erfahren im Internet-Geschäft und keine unbeschriebenen Blätter. Ole Brandenburg war in den späten 90er Jahren Mitglied des Alando-Teams, später bei eBay Deutschland verantwortlich für Business Development. Mitgegründet hat er zudem Jamba! und Pageflakes.

Spiegelberg begann seine Web-Karriere bei eBay, war ebenfalls bei Jamba!, später bei Bild.T-Online und Deutschland-Chef von Seatwave.de. Mit an Bord ist zudem Thomas Gottfried, der auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Programmierung zurückblickt.

Das könnte Sie auch interessieren