INTERNET WORLD Logo Abo
Veränderungen bei EyeWonder
Sonstiges 29.03.2010
Sonstiges 29.03.2010

Veränderungen bei EyeWonder Weber wird Country Director

Neuer Country Director: Tim Weber

Neuer Country Director: Tim Weber

Tim Weber (44) wird ab Mai als Country Director der EyeWonder GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig sein. Ken Marco Gitzen, der bisher als Managing Director das Deutschlandgeschäft führte, zieht sich aus dem Unternehmen zurück.

Webers langjährige Expertise im Vertrieb mache ihn zur idealen Besetzung, um neue Kunden zu gewinnen sowie den Umsatz speziell im In-Stream-Video-Werbemarkt, signifikant zu steigern, teilte das Unternehmen mit. Der diplomierte Kaufmann ist seit 2009 bei EyeWonder als Sales Director tätig. Zuvor war er bei Microsoft Advertising, wo er als Country Manager Germany die Expansion von Atlas Solutions vorantrieb.

"Tim Weber hat profunde Branchenkenntnisse und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken", sagt Erwin Plomp, Präsident EyeWonder EMEA. "Für EyeWonder ist es gerade eine sehr spannende Zeit, wir entwickeln intensiv unser europäisches Geschäft weiter. Der Schwerpunkt von Webers Tätigkeit bei EyeWonder wird vor allem in der noch engeren Zusammenarbeit mit Agenturen und Publishern in Deutschland liegen, um hierzulande die interaktive Onlinewerbung voranzutreiben."

EyeWonder arbeitet seit Februar mit der Onlinevideoplattform Brightcove zusammen. Damit sollen neue Werbemöglichkeiten geschaffen, die weltweite Vermarktung der Videoplattform verbessert und die Effizienz gesteigert werden.

Das könnte Sie auch interessieren