INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wagner bleibt SevenOne-Media-Chef
Sonstiges 01.12.2009
Sonstiges 01.12.2009

Wagner bleibt SevenOne-Media-Chef

Dass er den Job beherrscht, hat er gezeigt: Thomas Wagner (48) ist ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Gruppe. Er hatte diese Funktion bereits im Juli 2009 kommissarisch von Klaus-Peter Schulz übernommen.

Ursprünglich hatte ProSiebenSat.1 geplant, einen anderen Manager für die Vermarktungstochter zu suchen. Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media: "Thomas Wagner hat in den vergangenen fünf Monaten hervorragende Arbeit geleistet und ist für Kunden, Agenturen und Kollegen seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Ich freue mich sehr, dass er diese Aufgabe übernimmt." Anders als sein Vorgänger sitzt Wagner nicht im Vorstand der Gruppe.

Thomas Wagner ist seit 2004 Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH. Von 2001 bis 2003 leitete Wagner als Director den Bereich Finance & Administration bei der SevenOne Media. Seine Karriere im Medienbereich startete der Bankfachwirt als Leiter Finanzen 1998 bei der Sat.1 Satelliten GmbH. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel Bank in München tätig, zuletzt als Abteilungsdirektor für den Bereich Firmenkunden.

Das könnte Sie auch interessieren