INTERNET WORLD Business Logo Abo
Umbesetzung bei Yahoo
Sonstiges 01.12.2009
Sonstiges 01.12.2009

Umbesetzung bei Yahoo

Yahoo-Mobile-Chef David Ko übernimmt Yahoo-Audience. Er besetzt damit den Posten, der seit Weggang von Jeff Dossett vakant geblieben war.

David Ko arbeitet seit dem Jahr 2000 bei Yahoo und übernahm die Position des Senior Vice President, Yahoo Mobile, von Marco Börries. Zuvor hatte er als Geschäftsführer und Vice President Yahoos Mobil-Abteilung für Asien geleitet. Vor seinem Wechsel zu Yahoo war Ko Seniorpartner bei der Vermögensverwaltung Salomon Barney Smith.

In seiner neuen Rolle wird Ko alle Bereiche des Mobilgeschäfts wie Strategie, Produkt und Monetisierung verantworten.Yahoo Audience war seit Dossetts Abgang im Mai von Jimi Pitaro, Vertical Audience Experiences, und Tim Mayer, Suche und Social Applications, gemeinschaftlich geleitet worden.

Das könnte Sie auch interessieren