INTERNET WORLD Business Logo Abo
Tschopp leitet mobile.international
Sonstiges 28.10.2009
Sonstiges 28.10.2009

Tschopp leitet mobile.international

Martin Tschopp wird zum 1. Dezember 2009 neuer Geschäftsführer der mobile.international GmbH, zu der auch mobile.de gehört. Zuvor verantwortete er als General Manager die lokalen Kleinanzeigenportale der eBay Classifieds Group in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Die Classifieds Group ist der Geschäftsbereich beim weltweiten Online-Marktplatz eBay, der sich um die Entwicklung des Kleinanzeigengeschäfts kümmert und zu dem auch die mobile.international GmbH gehört. „Mit Martin Tschopp gewinnen wir eine hervorragende Führungskraft mit ausgezeichneten Branchenkenntnissen", erklärt Jacob Aqraou, General Manager der eBay Classifieds Group. „Er wird die Marke mobile.de weiterentwickeln und das internationale Wachstum des Unternehmens vorantreiben."

Das Deutschlandgeschäft des Internet-Fahrzeugmarktes leitet ab sofort Malte Krüger. Er wechselt von autoplenum.de zur mobile.international GmbH. Der neue Verantwortungsbereich Krügers ist Teil der organisatorischen Neuordnung der mobile.international GmbH. Das Unternehmen richtet sein Geschäft zukünftig auf die drei Säulen Deutschland, Advertising und International aus. Der Bereich International wird zukünftig von Christian Henk, zuvor Direktor des Händlergeschäfts bei mobile.de, geleitet. Stefan J. Gaul leitet weiterhin den Bereich Advertising und verantwortet als Geschäftsführer der eBay Advertising Group die Vermarktung von mobile.de und der europäischen Marktplätze. Krüger, Henk und Gaul berichten direkt an Martin Tschopp.

Das könnte Sie auch interessieren