INTERNET WORLD Logo Abo
Triphunter heuert Ex-Amazon-Scientist an
Sonstiges 21.01.2009
Sonstiges 21.01.2009

Triphunter heuert Ex-Amazon-Scientist an

Wertvolle Unterstützung erhofft sich der Online-Reiseclub Triphunter von Andreas S. Weigend. Er soll dem Unternehmen helfen, das Online-Angebot stärker zu personalisieren.

Der ehemalige Chefentwickler von Amazon, Andreas Weigend tritt dem Advisory Board von Triphunter bei. Der vor einem Jahr gegründete Reiseclub will mit seiner Unterstützung versuchen, das Angebot stärker auf die Benutzer zuzuschneiden. Damit sollen Kunden des Portals tiefgehend analysiert und mit auf ihr Profil passenden Reiseangeboten versorgt werden. Weigend ist ursprünglich studierter Physiker, verlegte seine Studien dann aber auf die Erforschung von Internetnutzern und den von ihnen erzeugten Daten. Neben seiner Lehrtätigkeit unter anderem an den Universitäten Stanford und Berkeley, ist er als Berater für mehrere internationale Firmen tätig.

Das könnte Sie auch interessieren