INTERNET WORLD Business Logo Abo
Stan Sugarman
Sonstiges 22.09.2015
Sonstiges 22.09.2015

Personalie Stan Sugarman verlässt Gruner + Jahr

Stan Sugarman

Raimar Wienskowski/G + J

Stan Sugarman

Raimar Wienskowski/G + J

Nach 15 Jahren trennt sich Stan Sugarman, Vermarktungs-und Digitalchef von Gruner +  Jahr, von dem Verlagshaus. Die Nachfolge ist bereits geklärt.

Stan Sugarman, seit 15 Jahren Digital- und Vermarktungschef bei Gruner + Jahr, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Trennung soll in beiderseitigem Einvernehmen vollzogen werden.

Seine Nachfolge tritt die dreiköpfige Geschäftsführung an, zu der Marko Kuck, Elke Rieck und Frank Vogel zählen. Arne Wolter wird neuer Digitalchef, die Vermarktung wird von Elke Rieck und Frank Vogel übernommen. Zudem wird Vogel die Funktion des Sprechers der Geschäftsleitung besetzen.

Sugarman wird noch einige Wochen seinen Aufgaben bei Gruner + Jahr nachkommen und die Übergabe verantworten. Danach möchte sich der 47 jährige neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "G+J war die vergangenen 15 Jahre mein berufliches Leben. Es war großartig, und dennoch möchte ich jetzt zu etwas Neuem aufbrechen", so Sugarman.

Im August veröffentlichte die Agof zum ersten Mal die digital facts. Die monatliche Auswertung umfasst die stationäre und mobile Nutzung, also das digitale Gesamtangebot von Web-Angeboten. Demnach liegt G + J eMS mit einer Netto-Reichweite von 26,99 Millionen Unique Usern auf dem neunten Rang.

Das könnte Sie auch interessieren