INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social-Media-Arbeitskreis im Bitkom wählt Vorsitzende
Sonstiges 11.12.2009
Sonstiges 11.12.2009

Social-Media-Arbeitskreis im Bitkom wählt Vorsitzende

Als erster Vorsitzender wurde Claus Fesel von Datev (Foto) gewählt, seine Stellvertreter sind Benedikt Köhler von ethority, Jens Mühlner von T-Systems International und Thilo Többens von Deloitte.

Ziel des im September 2009 gegründeten AK im Bitkom ist es, die Social-Media-Anwendungsmöglichkeiten innerhalb verschiedener Geschäftsprozesse explizit aus Unternehmenssicht zu beleuchten. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die Unterstützung der Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Strategie im Web 2.0.

“Ich freue mich sehr, dass dieser Bitkom-Arbeitskreis das Thema Social Media aus einer ganzheitlichen, strategischen Unternehmensperspektive in den Blick nimmt", so Köhler. "Dies ist umso wichtiger, als die Auswirkungen des tief greifenden gesellschaftlichen Wandels der Gegenwart sich nicht an Abteilungsgrenzen halten, sondern alle Unternehmensbereiche von PR über Human Resources und Vertrieb bis Marketing betreffen.”

Das könnte Sie auch interessieren