Der sevenload-Gründer Ibrahim Evsan tritt als CTO zurück und wechselt zum 30. September in den fachlichen Beirat des Unternehmens.
Evsan wird sich in seiner neuen Position schwerpunktmäßig um die technische Weiterentwicklung im Onlinevideo-Bereich, vor allem in Verbindung mit Social-Networking-Diensten wie Twitter, Facebook oder StudiVZ kümmern. Er will sich neuen unternehmerischen Zielen widmen. Via Twitter kündigte Evsan an, dass er gemeinsam mit Thomas Bachem, mit dem er sevenload etablierte, ein neues Start-up gründen möchte. Zudem will der sevenload-Gründer auch seine Tätigkeit als Autor ausbauen.
"Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung danken Evsan für sein Engagement und die als Geschäftsführer geleistete Arbeit", sagte CEO Axel Schmiegelow. "Jetzt können wir unserer gewachsenen Größe entsprechend operative Verantwortung auf mehr Schultern verteilen und freuen uns sehr, auch weiterhin im Dialog mit Ibo in seiner neuen beratenden Rolle die technische Entwicklung von sevenload voranzutreiben."