INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 11.12.2009
Sonstiges 11.12.2009

Reitz wird Chef von DerWesten

Die Bestätigung kam über Twitter: WAZ-Chefredakteur Ulrich Reitz wird Nachfolger von Katharina Borchert und damit Chefredakteur beim Onlineportal DerWesten.de.

Reitz gilt als Printjournalist der alten Schule ist seit 2005 Chefredakteur der WAZ, die neue Aufgabe übernimmt er zusätzlich. Er volontierte bei der Welt und war anschließend bei Focus und der Rheinischen Post tätig. Im Internet hat er bislang wenig Spuren hinterlassen. So ist er weder im Business-Netzwerk Xing noch beim Microbloggingdienst Twitter vertreten.

Über Twitter macht WAZ-Ressortleiter Video als erster die Personalie öffentlich. Sein Tweet lautete: "Ulrich Reitz wird neuer Chefredakteur bei @DerWesten. Mahlzeit!"

Kommissarischer Geschäftsführer der WAZ NewMedia soll Volker Wentz werden. Katharina Borchert übernimmt zum 1. April 2010 die Geschäftsführung der Spiegel Online GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren