INTERNET WORLD Business Logo Abo
Reinhard Schmidt leitet die Strategieabteilung bei mobile.de
Sonstiges 12.01.2009
Sonstiges 12.01.2009

Neuer Strategieleiter bei mobile.de

Der Online-Fahrzeugmarktplatz mobile.de bringt frischen Wind in seine Strategieabteilung. Den Posten des Department Head of Corporate Development nimmt mit sofortiger Wirkung der promovierte Betriebswirt Reinhard Schmidt ein.

Der 32-Jährige übernimmt damit die Verantwortung für die Bereiche New Business und Unternehmensstrategie. In dieser Position soll er die Aktivitäten der Ebay-Tochter mobile.de weiterentwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen. Das übergeordnete Ziel soll die Stärkung der Marktposition sein. Schmidt berichtet seiner neuen Funktion direkt an den Geschäftsführer der mobile.international, Peter F. Schmid. Reinhard Schmidt war zuvor als Berater für die Boston Consulting Group in Berlin tätig, wo er unter anderem Wachstumsstrategien entwickelte.

Das könnte Sie auch interessieren