INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Geschäftsführer für Scholz & Volkmer
Sonstiges 27.07.2009
Sonstiges 27.07.2009

Neuer Geschäftsführer für Scholz & Volkmer

Christian Daul (Foto) wird neben Inhaber und CEO Michael Volkmer und Geschäftsführer Peter Post ab 01.09.2009 als zweiter Geschäftsführer die Geschicke der Agentur mitbestimmen.

Die Kreativagentur für digitale Markenführung wird damit zukünftig das ganze Spektrum des Brand Relationship Cycles abdecken. Daul wird bei Scholz & Volkmer Kampagnenentwicklung und medienübergreifende Ideen vorantreiben.

Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Betriebswirt (FH) 1990 als Texter bei Michael Conrad & Leo Burnett. 1994 wechselte er zu Lowe & Partners Frankfurt und wurde dort 1998 Geschäftsführer Kreation. Ende 1999 ging Christian Daul als Creative Director und Unitleiter zu Jung von Matt nach Hamburg. 2001 kam er als Kreationsschef zu McCann-Erickson Hamburg und war dann Geschäftsführer Kreation von McCann-Erickson in Frankfurt. Seit August 2003 war Christian Daul Chief Creative Officer von Y&R Germany. Unter seiner Führung wurde Y&R Germany 2005 einer der kreativen Aufsteiger des Jahres.

Im Laufe seiner Karriere hat Daul eine große Zahl von nationalen und internationalen Auszeichnungen gewonnen, darunter Gold beim ADC, bei LIA und einen Grand Prix bei den New York Festivals.

Das könnte Sie auch interessieren