INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Finanzchef für Microsoft
Sonstiges 25.11.2009
Sonstiges 25.11.2009

Neuer Finanzchef für Microsoft

Peter Klein steigt zum CFO auf

Peter Klein steigt zum CFO auf

Microsofts Chief Financial Officer Chris Liddell verlässt das Unternehmen zum Jahresende. An seine Stelle tritt Peter Klein, bisheriger CFO der Microsoft Business Division.

Der neue CFO Klein ist seit 2002 für Microsoft tätig und verantwortete bisher Finanzstrategie und Management der Business-Abteilung. Zuvor hatte Peter Klein drei Jahre lang Microsofts Server- und Tools-Abteilung als CFO geleitet. Vor Microsoft sammelte der Yale-Absolvent 13 Jahre lang Erfahrung in verschiedenen Kommunikations- und Technologieunternehmen, unter anderem McCaw Cellular Communications und Orca Bay Capital.

Der scheidende CFO Chris Liddell war seit 2005 für Microsoft tätig und möchte in Zukunft seinen Tätigkeitsbereich über die Position eines CFO hinaus verändern. Der 51-Jährige arbeitet bis Jahresende bei Microsoft mit Klein zusammen, um einen nahtlosen Übergang der Finanzabteilung zu sichern.

Das könnte Sie auch interessieren