Das Mittelstandsgeschäft von Microsoft Deutschland wird künftig von Martin Berchtenbreiter verantwortet. Der 39-Jährige wird damit Nachfolger von Robert Helgerth, der vor wenigen Tagen in die West-Europäische Mittelstands- und Partnerorganisation wechselte.
Martin Berchtenbreiter, seit 2006 Senior Direktor OEM Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortet ab dem 15. September 2009 das gesamte deutsche Mittelstands- und Partnergeschäft von Microsoft. Der Microsoft-Manager soll die Microsoft-IT-Lösungen und Onlinedienste bei den kleinen und mittelständischen Unternehmenskunden weiter etablieren und den Marktanteil ausbauen.
Berchtenbreiter arbeitet seit 1996 für Microsoft. Der studierte Betriebswirt leitet seit drei Jahren den OEM-Bereich (Original Equipment Manufacturer). Nach verschiedenen Management-Positionen in den Bereichen OEM-Marketing, Business Management und Sales für den deutschsprachigen Raum und EMEA war er OEM EMEA Business Manager und zugleich verantwortlich für den Vertrieb in Südeuropa.