INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer CEO für Saatchi & Saatchi Schweiz
Sonstiges 08.06.2010
Sonstiges 08.06.2010

Neuer CEO für Saatchi & Saatchi Schweiz Michael Samak leitet die Geschäfte in Deutschland und der Schweiz

Der bisherige CEO der Kreativagentur Saatchi & Saatchi Deutschland Michael Samak ist ab sofort auch CEO der Schweizer Niederlassung. Der 41-Jährige folgt auf Kaspar Loeb, der sich aus der Branche zurückziehen will.

Loeb hatte den Züricher Standort vor zwei Jahren gegründet und als CEO geführt. Der 54-jährige Jurist und Journalist hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass er sich nach seinem Engagement für Saatchi & Saatchi aus der Werbebranche zurückziehen und sich neuen Aktivitäten zuwenden wolle.

Sein Nachfolger Michael Samak ist seit 1997 in verschiedenen Positionen in der Kundenbetreuung für Saatchi & Saatchi Deutschland tätig. Im Jahr 2003 wurde er als Managing Director in die Geschäftsführung berufen und 2008 übernahm er als CEO der deutschen Niederlassung das Ruder. "Ich freue mich, auf den Erfolg von Saatchi & Saatchi Schweiz aufzubauen, dabei zu unterstützen unsere neue Kreativagenda auszurollen und mit einem solch fantastischen und talentierten Team zusammen zu arbeiten", erklärt Samak.

Simon Francis, CEO von Saatchi & Saatchi Europe, Middle East and Africa lobt den neuen Schweizer CEO: „Michael ist als Führungskraft für Deutschland immer eine Inspiration gewesen und ich weiß, dass seine Energie, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft sich in seiner neuen regionalen Rolle auch auf unser Netzwerk in der Schweiz positiv auswirken wird." Zugleich dankte er Kaspar Loeb: "Es ist ein ungeheures Unternehmen, einen neuen Standort in einen wettbewerbsfähigen und anspruchsvollen Markt wie der Schweiz zu integrieren und wir sind froh sagen zu können, dass Kaspars Erfahrung und Kompetenz uns in so eine beneidenswerte Lage gebracht hat. Wir wünschen ihm alles Gute und danken ihm für seine hervorragenden Leistungen, von denen wir profitiert haben."

Zugleich wurde Petar Dakovic zum Managing Director der Schweizer Agenturniederlassung befördert. Er ist seit März 2009 für Saatchi & Saatchi tätig.

Das könnte Sie auch interessieren