INTERNET WORLD Business Logo Abo
Michael Plank
Sonstiges 16.12.2008
Sonstiges 16.12.2008

Michael Plank entwickelt für die Powerflasher

Seit kurzem verstärkt Michael Plank das 40-köpfige Team des Aachener Multimedia-Spezialisten Powerflasher.

Als "Technology Evangelist" ist Michael Plank bei Powerflasher jetzt schwerpunktmäßig für die Weiterentwicklung der Software FDT (Delevopment Tool for Flash) zuständig. Nach einem fünfmonatigen Praktikum bei den Aachenern stieg Plank im September als fester Mitarbeiter in die Aachener Multimediaagentur ein. Umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareentwicklung sammelte er unter anderem beim Design des Online-Strategiespiels „Delta Strike“, einem Echtzeit-Multiplayer-Spiel, das er gemeinsam mit zwei Kommilitonen entwarf. Das Projekt gewann bei der Mediengala der FH Hagenberg 2007 den ersten Preis.

Das könnte Sie auch interessieren