INTERNET WORLD Logo Abo
Meg Whitman
Sonstiges 07.01.2009
Sonstiges 07.01.2009

Meg Whitman will Arnold Schwarzenegger beerben

Hegt Meg Whitman politische Ambitionen?

Hegt Meg Whitman politische Ambitionen?

Die ehemalige Ebay-Chefin will sich Medienberichten zufolge als republikanische Kandidatin für das Amt des Gouverneurs in Kalifornien bewerben.

Die ehemalige Ebay-Chefin Meg Whitman hat ihre Aufsichtsratsposten bei eBay, Procter & Gamble und Dreamwortks Animation niedergelegt. Wie das "Wall Street Journal" aus dem Umfeld Whitmans erfahren haben will, will die eBay-Chefin sich so auf eine Kandidatur für die Republikaner für das Amt des kalifornischen Gouverneurs bewerben. Bislang bekleidet der Schauspieler Arnold Schwarzenegger diese Position, muss sein Amt aber nach zwei Legislaturperioden niederlegen. Neuwahlen stehen für 2010 an. Bis Ende Januar soll eine Wahlkampfmannschaft für Whitman aufgestellt werden, so das Blatt weiter. Eine offizielle Bestätigung seitens Whitmans steht allerdings noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren