INTERNET WORLD Logo Abo
Marc Andreessen in HP-Vorstand gewählt
Sonstiges 18.09.2009
Sonstiges 18.09.2009

Marc Andreessen in HP-Vorstand gewählt

Netscape-Gründer Marc Andreessen wurde in den HP-Vorstand gewählt, gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Damit steigt die Zahl der Vorstandsmitglieder auf elf an.

"Marc Andreessen ist ein Software-Pionier, der dabei geholfen hat, das Internet zu formen", sagte Mark Hurd, Vorstandsvorsitzender und CEO von HP. "Sein unternehmerischer Hintergrund und sein Fachwissen über die Branche sind eine willkommene Ergänzung für den HP-Vorstand.”

Neben dieser Tätigkeit ist Andreesen ebenfalls Mitglied der Vorstände von eBay und Facebook und leitet die von ihm gegründete Plattform Ning, einen Dienst, über den Internetnutzer eigenständige, soziale Netzwerke aufbauen können. Zudem ist sein Wagniskapital-Unternehmen gerade dabei, Skype von eBay zu kaufen.

Das könnte Sie auch interessieren