INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 22.05.2008
Sonstiges 22.05.2008

Lycos: Rohowski geht

Nach acht Jahren verlässt der Sales Manager den Portalbetreiber.

Acht Jahre lang war Michael Rohowski bei Lycos Europe an Bord. Jetzt räumt der Sales-Manager seinen Posten. Seine Position beim Bertelsmann-Portalbetreiber übernimmt interimistisch Vorstandschef Christoph Mohn. Vor wenigen Monaten erst hatten die beiden Vermarkter Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber, die das deutsche und britische Vermarktungsgeschäft geleitet hatten, das Unternehmen verlassen. Ersatz wurde bisher nicht benannt.

Rohowskis Sales-Bereich hatte im ersten Quartal 2008 zwar rund 4,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, den Umsatzrückgang des Gesamt-Unternehmens von 20 auf 16,2 Millionen Euro aber nicht verhindern können. Im vergangenen Jahr brachte der Sales Manager Lycos Europe im AGOF-Ranking um einen Platz nach oben und steigerte die Reichweite um 1,57 Millionen Unique User.

Das könnte Sie auch interessieren