INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 22.07.2008
Sonstiges 22.07.2008

LinkedIn verstärkt europäisches Management

Der Xing-Konkurrent LinkedIn baut sein Engagement in Europa auch personell aus: Das...

Der Xing-Konkurrent LinkedIn baut sein Engagement in Europa auch personell aus: Das Business-Netzwerk hat Cristina Hoole und Henry Clifford-Jones ins europäische Management-Team berufen. Als European Director of PR & Marketing wird Cristina Hoole künftig den strategischen Ausbau der Marke LinkedIn in Europa verantworten. Zu ihren Aufgaben zählt es, LinkedIn europaweit als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking zu etablieren. Henry Clifford-Jones übernimmt die Position des Director of European Media Sales. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf dem Ausbau von LinkedIn als effiziente Werbeplattform. Dazu zählen die Entwicklung neuer Media Sales Channels und innovativer Media-Lösungen sowie die umfassende Betreuung von Agenturen und Werbekunden.

Vor ihrer jetzigen Position bei LinkedIn sammelte Cristina Hoole weit reichende Internet- und Marketing-Erfahrungen bei PayPal, wo sie als Head of PR tätig war. In dieser Position verantwortete sie den Aufbau der Marke PayPal im Bereich des Online-Payments. Zuvor war sie Head of Retail and Consumer PR bei Visa Europe. Henry Clifford-Jones bringt umfassende Expertise im Bereich der Online-Werbung mit. Vor seinem Wechsel zu LinkedIn war er als European General Manager beim Intext- und Video-Advertising Anbieter Vibrant Media tätig.

Das könnte Sie auch interessieren