INTERNET WORLD Business Logo Abo
Andreas Degenhart verlässt die Lokalisten
Sonstiges 26.02.2010
Sonstiges 26.02.2010

Andreas Degenhart verlässt die Lokalisten Der letzte Gründer geht von Bord

Gibt sein Amt als CTO auf: Degenhart

Gibt sein Amt als CTO auf: Degenhart

Andreas Degenhart, CTO und Gründer, beendet zum 28. Februar seine Tätigkeit für die Lokalisten. Seine Aufgaben im Bereich Entwicklung und IT übernimmt Jens Doka, CPO und Geschäftsführer der Community.

Damit ist die von den Gründern und dem Gesellschafter SevenOne Intermedia gemeinsam gestaltete Übergangsphase vollständig abgeschlossen. Vier der fünf Gründer waren bereits zum 31. März 2009 vereinbarungsgemäß ausgeschieden. Vorsitzende der Geschäftsführung bleibt Stefanie Waehlert.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hatte sich im Oktober 2006 mit 30 Prozent an der Lokalisten Media GmbH beteiligt. Im Mai 2008 wurde der Anteil auf eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent aufgestockt.

Das könnte Sie auch interessieren