INTERNET WORLD Business Logo Abo
Klaus Ebert verantwortet Bewegtbild-Aktivitäten von Bild
Sonstiges 28.08.2009
Sonstiges 28.08.2009

Klaus Ebert verantwortet Bewegtbild-Aktivitäten von Bild

Der bisherige Geschäftsführer von Axel Springer Digital TV Klaus Ebert wird zum 15. September die neu geschaffene Position des Programmdirektors Bewegtbild bei Bild übernehmen. Damit wird er Mitglied der Bild-Chefredaktion und verantwortet alle Bewegtbildaktivitäten.

Seine vorrangige Aufgabe dabei ist, das Wachstum im Web-TV weiter auszubauen. Er soll den zentralen Videodienstleister Axel Springer Digital TV in die Verlagsgruppe Bild integrieren. In dieser Funktion berichtet Ebert sowohl an den Bild-Chefredakteur Kai Diekmann und den Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner.

"Videoinhalte haben im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie eine hohe Bedeutung. Daher haben wir schon frühzeitig die Aktivitäten im Bereich Web-TV deutlich ausgebaut. Klaus Ebert wird nun daran arbeiten, dass unsere Bewegtbildoffensive weiter an Fahrt gewinnt und damit unseren erfolgreichen digitalen Wachstumskurs unterstützen", sagt Mathias Döpfner.

Das könnte Sie auch interessieren