INTERNET WORLD Business Logo Abo
Justus wird Vorstandschef bei Zanox
Sonstiges 16.11.2009
Sonstiges 16.11.2009

Justus wird Vorstandschef bei Zanox

Neu im Zanox-Vorstand: Philipp Justus und Christian Kleinsorge (v.l.)

Neu im Zanox-Vorstand: Philipp Justus und Christian Kleinsorge (v.l.)

Im März 2010 wird Philipp Justus den Zanox-Gründer Thomas Hessler als Vorstandsvorsitzenden des Onlinemarketing-Dienstleisters ablösen. Zugleich wird der bisherige Vertriebschef von Zanox Christian Kleinsorge in den Vorstand berufen.

Mit dem Ende der Bestellung der bisherigen Vorstände von Zanox im März wird Philipp Justus den Vorsitz des Vorstandes übernehmen. Der 40-Jährige war bis 2004 vier Jahre lang Geschäftsführer bei eBay Deutschland und war dann bis 2006 als Europa-Geschäftsführer für eBay tätig, bevor er das eBay-Geschäft in den USA leitete. Seit 2008 war er Senior Vice President Global Markets bei PayPal.

Zugleich wird Christian Kleinsorge als neues Mitglied in den Vorstand des Unternehmens berufen. Der 44-Jährige verantwortet seit 2004 den Vertrieb bei Zanox und den Tochterunternehmen.

Hans-Peter Rohner, Präsident und CEO der Schweizer PubliGroup, die zusammen mit Axel Springer das Joint Venture Zanox gegründet hat: "Wir freuen und, dass wir zwei so erfolgreiche und erfahrene Top-Manager in den Zanox-Vorstand bestellen können. Damit unterstreichen wir unsere Absicht, Zanox als wichtigen Pfeiler unserer Digital Marketing Strategie weiter zu stärken."

Das könnte Sie auch interessieren