INTERNET WORLD Business Logo Abo
IQ-Media-Chef Wahls mit schnellem Wechsel
Sonstiges 25.02.2009
Sonstiges 25.02.2009

IQ-Media-Chef Wahls mit schnellem Wechsel

Der bisherige Vorsitzende Geschäftsführer des Vermarkters IQ Media Marketing, Harald Wahls, wechselt früher als geplant von dem Düsseldorfer Unternehmen zur WAZ-Mediengruppe.

Wie im Oktober bekannt gegeben wurde, sollte Wahls noch bis zum Ende diesen Jahres bei IQ Media Marketing bleiben und erst dann zur WAZ-Mediengruppe wechseln. Nun drängten aber der bisherige und zukünftige Arbeitgeber auf eine vorzeitige Lösung. Bei dem Essener Verlag verantwortet er fortan die nordrhein-westfälischen Zeitungen als Verlagsgeschäftsführer. Dort soll er die derzeit laufenden Umstrukturierungen vorantreiben.

Damit kennt sich Harald Wahls aus: Vor sieben Jahren kam er als Geschäftsführer zum Handelsblatt-Vermarkter GWP Media-Marketing. Wahls brachte das Unternehmen in den letzten Jahren auf einen erfolgreichen Kurs. Der Umbau wurde Ende Januar mit der Umbenennung in IQ Media Marketing abgeschlossen. Sein Nachfolger ist nocht nicht benannt, die Geschäftsführung rechnet aber in Kürze mit dem Abschluss des Auswahlverfahrens, heißt es in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren