INTERNET WORLD Business Logo Abo
Hoffmann wechselt ganz zu Maxdome
Sonstiges 22.07.2009
Sonstiges 22.07.2009

Hoffmann wechselt zu maxdome

Stefan Hoffmann (Foto) konzentriert sich ab sofort ausschließlich auf seine Funktion als Mitglied der Geschäftsführung bei dem maxdome, das Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und United Internet. Zuvor hatte er diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei 1&1 wahrgenommen.

Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dirk Kleine wird Hoffmann künftig das Wachstum der Onlinevideothek in Deutschland verantworten.

Der 39-jährige Hoffmann kommt von der United Internet/1&1 Internet, dort hat er in den vergangenen fünf Jahren das Consumer-Produktmanagement aufgebaut und geleitet. In dieser Funktion hat er den Wechsel des DSL-Geschäftes auf Komplettprodukte, den Einstieg in den Geschäftsbereich Mobile Internet und seitens 1&1 die Gründung und Einführung von maxdome verantwortet. Vorher war Stefan Hoffmann bei SAP/SupplyOn vier Jahre Director Product Development/Management. Bei O2/Viag Interkom verantwortete er zuvor das Mobile-Portal- und Internet-Zugangsgeschäft.

Das könnte Sie auch interessieren