INTERNET WORLD Logo Abo
Cinco Capital beteiligt sich an Impossible Software
Sonstiges 29.03.2010
Sonstiges 29.03.2010

Cinco Capital beteiligt sich an Impossible Software Hinrichs investiert in Videotechnologie

Glaubt an Impossible Software: Hinrichs

Glaubt an Impossible Software: Hinrichs

Lars Hinrichs (Cinco Capital) beteiligt sich an dem Hamburger Unternehmen Impossible Software, das Echtzeit-Videotechnologie anbietet. Hinrichs bringt neben finanziellem Einsatz auch sein internationales Netzwerk, Strategie sowie Erfahrung und Ideen für die Weiterentwicklung ein.

"JetStream Video bietet jetzt eine technologische Basis dafür, das Unmögliche möglich zu machen. Das erschließt der Medienbranche ganz neue Möglichkeiten. Diese maßgeblich mitzugestalten, fasziniert mich", kommentiert der Visionär Lars Hinrichs sein Engagement für Impossible Software.

"JetStream Video" ist eine neue Realtime-on-Demand Lösung, die es ermöglicht, laufende Videos in Echtzeit beliebig oft individuell zu modifizieren und so zeitgleich für Webseiten, mobile Geräte und IP-TV-Clients zu konfigurieren. Die Technologie wird von Agenturen wie DDD Design, Scholz&Friends und für Marken wie Audi, Bild.de, MyVideo, SonyEricsson, Playboy oder TomorrowFocus, eingesetzt.

"Lars Hinrichs hat bereits bewiesen, dass er ein Gespür für technologische Trends und den richtigen Zeitpunkt hat. Umso mehr freut uns sein Engagement für Impossible Software", erläutert Torsten Appel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Impossible Software.

Hinrichs hatte sich im Januar aus dem Aufsichtsrat des von ihm gegründeten Business-Netzwerks Xing zurückgezogen, nachdem Burda Digital im November größter Anteilseigner geworden war.

Was sich Daniela Hinrichs, VP Corporate Communications bei Xing, vom Internet erwartet, sehen Sie im internetworld.de-Videointerview.

Das könnte Sie auch interessieren