INTERNET WORLD Business Logo Abo
Heyenga kommt zu Sapient
Sonstiges 11.12.2009
Sonstiges 11.12.2009

Heyenga kommt zu Sapient

Axel Heyenga (40) steigt bei Sapient in München als Director Multi-Channel Strategy ein. In dieser Position ist der Marketing-Kommunikationswirt für die Beratung von Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Commerce-Strategien zuständig. Er berichtet direkt an Deutschland-Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks.

Axel Heyenga bringt ein breites Spektrum an Marketing-Erfahrung bei Sapient ein. So war er unter anderem bei DF1 (heute Sky) für Eventmarketing und Formel-1-Sponsoring sowie bei Sportal als Head of Marketing und COO für den Markenaufbau verantwortlich. Zudem hat er umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung und Auswertung von Markenlizenzrechten. Zuletzt war Axel Heyenga in der BTD Newmedia als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem verantwortlich für die Webportale des FC Bayern München, VfB Stuttgart und der Deutschen Fußball Bundesliga (DFL).

Das könnte Sie auch interessieren