INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 22.07.2008
Sonstiges 22.07.2008

Führungswechsel bei Kijiji

Bram Ellens übernimmt ab sofort als Interims-Geschäftsführer die Verantwortung für das kostenlose...

Bram Ellens übernimmt ab sofort als Interims-Geschäftsführer die Verantwortung für das kostenlose Online-Kleinanzeigenportal Kijiji (www.kijiji.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 30-Jährige wird sich in den kommenden Monaten um den strategischen Aufbau des Unternehmens innerhalb der eBay Classifieds Group kümmern und soll die Position von Kijiji als Reichweiten-Marktführer weiter ausbauen. Dazu hat Ellens für die nächsten Wochen „eine Reihe fundamentaler Neuerungen“ angekündigt.

Bram Ellens kam 2006 zu der holländischen eBay-Tochter und Kijiji-Äquivalent „Marktplaats.nl“ und war als Business Developer für den erfolgreichen Aufbau des Unternehmens zuständig. 2007 wechselte der selbsternannte „Head of Chaos“ in das amerikanische Hauptquartier nach San Francisco. Ellens war dort sowie in Taiwain, Italien und Großbritannien für die eBay Classifieds Group tätig und leitete Projekte im Bereich Strategiefindung und Monetarisierung.

Das könnte Sie auch interessieren