INTERNET WORLD Logo Abo
Eric Brill wechselt von Microsoft zu eBay
Sonstiges 25.09.2009
Sonstiges 25.09.2009

Eric Brill wechselt von Microsoft zu eBay

eBay hat den Leiter des Microsoft adCenter Labs Eric Brill abgeworben, dessen Aufgabe es war für Microsoft neue Werbetechnologien zu entwickeln. Laut einer Mitteilung von eBay soll Brill dort Vizepräsident der Abteilung für Forschung und angewandte Wissenschaften werden.

Der Datamining-Experte gründete und leitete bei Microsoft die Forschungsgruppe für Textauswertung, Suche und Navigation. Vor seinen zehn Jahren bei Microsoft, lehrte und forschte Brill an der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland am Insitut für Computerwissenschaften und dem Zentrum für Sprache und Sprachentwicklung. Brill promovierte in Computerwissenschaften an der Universität von Pennsylvania.

„Erics Expertise in natürlicher Sprachentwicklung und Datamining wird uns dabei helfen,herauszufinden, was die Konsumenten meinen. Damit können wir im richtigen Moment die passenden Produkte dem richtigen Käufer zuordnen", freut sich Mark Carges, Ebay CTO und SVP des Produktmarktplatzes über den neuen Mitstreiter.

Das könnte Sie auch interessieren