INTERNET WORLD Business Logo Abo
Englert verlässt ProSiebenSat1
Sonstiges 20.11.2009
Sonstiges 20.11.2009

Englert verlässt ProSiebenSat1

Marcus Englert, Vorstand Diversifikation und Neue Medien bei ProSiebenSat1, verlässt die Sendergruppe. Sein 2010 auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden.

Das berichtet das Manager-Magazin. Damit reagiere das Unternehmen auf die sinkenden TV-Werbeausgaben von Unternehmen, die sich im Verantwortungsbereich von Englert ausgewirkt haben.

Englert führt zudem die Geschäfte der Multimedia-Tochter SevenOne Intermedia. Dort verantwortet er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Bereiche Unternehmensentwicklung, New Business Development, Rechte-Management und Unternehmenskommunikation

Der 44-Jährige trat den Posten bei ProSiebenSat1 im Jahr 2006 an. Der TV-Konzern hatte sich im laufenden Jahr bereits vom Leiter des Marketing- und Salesbereichs Klaus-Peter Schulz und von Auslandsvorstand Patrick Tillieux getrennt.

Das könnte Sie auch interessieren