INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 23.04.2009
Sonstiges 23.04.2009

Christopher Sima leitet neue United Internet Media Austria

Christoper Sima ist als Managing Director von United Internet Media Austria ab sofort für den Erfolg sämtlicher Vermarktungsaktivitäten rund um GMX.at und United Internet Medias internationale Werbenetzwerke AD Europe und AD Europe Global in Österreich verantwortlich. Mit der neuen Niederlassung in Wien verstärkt der Onlinvermarkter sein Engagement in Österreich.

„Die DACH-Region, vor allem aber Österreich mit seinem prosperierenden Online-Markt und seiner Brückenkopffunktion nach Osteuropa stellen einen der wichtigsten Wachstumsmärkte für digitale Werbung für uns dar. Hier wollen wir unsere exzellente länderübergreifende Marktposition weiter ausbauen", erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media, die Entscheidung.

Zu Simas Schwerpunkten zählen neben der Unterstützung der Vermarktung von GMX.at durch den Vermarktungspartner AdLINK Internet Media Austria vor allem der Vertrieb des United Internet Media Targetingsystems TGP. Nach Führungspositionen bei Top-Onlinemedia- und Kreativagenturen Österreichs wie Ogilvy, Pixelpark Austria und pilot Wien stieg der Medien- und Mediaexperte 2002 als Leiter der Online-Unit und Mitglied der Geschäftsführung bei der Goldbach Media Holding Österreich ein. 2006 übernahm er als Managing Director die Geschäftsführung von Österreichs größtem Onlinevermarkter, der Goldbach Media Tochter AdLINK Internet Media, für die er bis zu seinem Wechsel zu United Internet Media sämtliche Onlinevermarktungsaktivitäten verantwortete.

Das könnte Sie auch interessieren