INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 17.09.2014
Sonstiges 17.09.2014

Früherer Yahoo-EMEA-Chef Christophe Parcot kommt zu Ebuzzing und Teads

Christophe Parcot: neuer COO bei Ebuzzing & Teads

ebuzzing.com

Christophe Parcot: neuer COO bei Ebuzzing & Teads

ebuzzing.com

Prominenter Neuzugang beim Technologie-Anbieter Ebuzzing & Teads: Christophe Parcot, ehemaliger Head of Yahoo EMEA, heuert als Chief Operating Officer bei dem Dienstleister für Video-Werbung an.

Mit einem neuen Mitglied erweitert die Ebuzzing & Teads Unternehmensgruppe ihre Führungsmannschaft um Executive Chairman Pierre Chappaz: Künftig verantwortet Christophe Parcot als Chief Operating Officer (COO) die Vertriebs- und Publisher-Teams des Anbieters für Video Advertising vom internationalen Headquarter in London aus.

Zuletzt war Parcot beim US-Konzern Yahoo, bei dem er acht Jahre lang tätig war, für die Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich und arbeitete bei dem Portal-Betreiber sowohl mit Publishern als auch mit Werbekunden zusammen. Vor seinem Engagement bei Yahoo hatte Parcot unter anderem die Liberty Surf Group, die Overture in Südeuropa startete, mit gegründet sowie verschiedene Führungspositionen bei Bertelsmann und LVMH inne gehabt. 

Neben Parcot und Chappaz gehören CEO Bertrand Quesada sowie Loic Soubyerand, Chief Szrategic Planning Officer, und Gilles Moncaubeig, Vice Preident Technology Managed Services, zum Führungsteam von Ebuzzing & Tead, das mit rund 300 Mitarbeitern weltweit in 22 Büros vertreten ist.

Erst im März 2014 hatte der Technologie-Anbieter Ebuzzing mit Teads fusioniert, einem Betreiber einer Video-Advertising-Plattform. Im April dieses Jahres startete die Unternehmensgruppe Teads Elite, ein speziell für Vermarkter im Luxus-Segment zugeschnittenes Video-Netzwerk.

Das könnte Sie auch interessieren